Über uns

Die Autohaus Berolina Gruppe ist ein Verbund von 8 Autohäusern in ganz Deutschland. Wir haben die Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge und SEAT in unserem Portfolio. In Thüringen zählt die AFA Autohaus Gera-Nord zu unserer Gruppe. Ebenso gehört das Märkische Autohaus Bad Belzig und das Autohaus Luckenwalde in Brandenburg zum Verbund. In Berlin sind wir mit dem Audi Zentrum Berlin-Spandau sowie drei Berolina Standorten vertreten.

Die Geschichte unserer Berliner Standorte reicht bis in die 20er Jahre zurück. Damals war unser Standort in der Cicerostraß 34 eine Werksvertretung der " Auto Union". Unser heutiges Audi Zentrum Berlin-Spandau existierte zur dieser Zeit als Produktionsstätte der DKW- Werke, in der die DKW Lieferwagen hergestellt wurden.

Seit dieser Zeit hat die Berolina Gruppe viel erlebt. Wir hatten die Fähigkeit uns immer den aktuellen Begebenheiten anzupassen. Nicht ohne Grund sind wir ein fester Bestandteil in der Hauptstadt Berlin. Wir blicken zurück auf Krieg, Nachkriegszeit, Wirtschaftsboom, Verkauf unserer Autohaus Gruppe, Schließung von Standorten, Eröffnung neuer Standorte, Abwrackprämie und Internetgeschäft. Unsere Stärke sind unsere Erfahrungen und unser Wandlungsvermögen. Flexibilität ist für uns ein Muss und kurze Entscheidungswege ermöglichen uns den notwendigen Vorsprung.

Heute, 2017 sind wir zukunftsorientiert aufgebaut. Wir schauen nach vorn und sind bestrebt auch zukünftig die Entwicklung von morgen zu erahnen um uns rechtzeitig darauf vorzubereiten. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Ebenso sind wir immer auf der Suche nach motivierten, extrovertierten, mutigen und redegewandten Mitarbeitern. Wenn auch Sie ein Berolina sein wollen, lassen Sie es uns wissen.