Berolina eröffnet neuen Audi Terminal in Berlin-Spandau

Berolina eröffnet neuen Audi Terminal in Berlin-Spandau
  • Berolina Automeile am Brunsbütteler Damm 40-50 nun komplett
  • 27 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen
  • Offizielle Eröffnungsfeier mit rund 400 geladenen Gästen

Berlin, 8. Juni 2016 – Nach acht Monaten Bauzeit feierte die Berolina Gruppe am vergangenen Abend mit 400 geladenen Gästen und Mitarbeitern die offizielle Eröffnung ihres neuen Audi Zentrum Berlin-Spandau. Im Showroom mit einer Ausstellungsfläche von 600 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen zukünftig 16 Neufahrzeuge, auf dem Außengelände finden Kunden bis zu 92 Audi Gebrauchtwagen :plus Modelle zur Auswahl. Auf dem Gelände ist Platz für weitere 1.400 Fahrzeuge.

Mit dem neuen Audi terminal ist die Berolina Automeile am Brunsbütteler Damm 40-50 nun komplett – erst kürzlich eröffnete das Unternehmen hier ein Seat Autohaus, eine Volkswagen- und Volkswagen Nutzfahrzeugwerkstatt und eines der modernsten und größten Lack- und Karosseriezentren Berlins.

„Die Berolina Automeile mit dem Audi terminal ist das größte Bauprojekt unserer Unternehmensgeschichte. Der Neubau ermöglicht es uns, perfekte und moderne Prozesse mit unseren Mitarbeitern im Interesse unserer Kunden umzusetzen. Das sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe“, betonen Geschäftsführer Anto Ljubas und André Garrels. Auch Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Ost, Oliver Bartholomäy, würdigte die Investition der Berolina Gruppe in Spandau: „Der neue terminal ist nicht nur Beleg für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Berolina, die Investition ist auch ein Zeichen des Vertrauens in die Marke Audi“.

Das Audi Zentrum Spandau ersetzt den bisherigen Audi Standort von Berolina ‚Am Juliusturm’. Das Unternehmen beschäftigt im neuen Audi terminal inklusive der neu geschaffenen Stellen 41 Mitarbeiter und Auszubildende. Auf den insgesamt 2.490 Quadratmetern Bruttogrundfläche des Audi terminals befinden sich zwölf Audi exklusive Werkstatt- und zwei Direktannahmeplätze sowie zwei Auslieferungshallen. Zu den Highlights zählt die neue „Audi Customer Private Lounge“, denn hier geht es digital zum Neuwagenkauf: Mit Multitouch Tables und einer Multimedia-Wand können Kunden im individuellen Beratungsgespräch ihr Wunschfahrzeug konfigurieren.